Roncalli

Sonntag, 1. März, 17:00 Uhr
„Moment mal!“ sagt man, wenn einem etwas auf- oder einfällt, wenn man nochmal über etwas nachdenken will. Diesen Effekt wollen die sechs Musiker mit ihren selbstgeschriebenen Liedern auch bei ihren Zuhörern erreichen.

Mit Gitarre, Bass, Saxophon, Schlagzeug und mehrstimmigen Gesang versuchen sie im Singer-Songwriter-Stil mal nachdenklich, mal augenzwinkernd dem Zeitgeist auf die Spur zu kommen. Die Lieder werden garniert mit Texten aus der Main-Echo Moment Mal – Kolumne von Burkard Vogt.

„Der Sprung“ heißt eines der Lieder der Band und gibt den Konzerten 2026 die Überschrift. Es geht in den Texten darum, dass man seine Talente entdecken und einsetzen muss, um die Welt im guten Geist mitzugestalten.

Themen wie Berufung, Frieden, innere Ruhe, aber auch Mut und Widerspruch und die Aufforderung, dass Leben in die Hand zu nehmen, spielen dabei eine große Rolle.

Die Musiker: Thomas Lorenz (Gitarre, Gesang), Thorsten Kremer (Gesang), Rebecca Wißmann (Gesang), Burkard Vogt (Bass, Gitarre, Gesang), Wolfram Endemann (Saxophone), Jens Sauerwein (Schlagzeug)

Das Roncalli liefert dazu ein Tapas-Buffet

Eintritt frei – Spenden für die Band willkommen.

Anmelden hilft. Einfach kommen auch.

­