Startseite Buecherei

Wir haben neue Kinderbücher eingestellt

Kinderbücher

Voll auf den Keks - Gekrümelt wird immer / Liz Pichon
Mein ganz großer Plan: 

     1.   Schreib noch mehr Songs über ganz wichtige Dinge wie ... Kekse. 

  1. Stell sicher, dass es eine gute Versorgung mit Essen gibt.
  2. Um jeden Preis Delia aus dem Weg gehen. Sie denkt, ich habe in ihrem Zimmer geschnüffelt. 
  3. Kritzle so viel wie möglich, besonders wenn Marcus zusieht. 

Survival - Verloren am Amazonas - Band 1 / Andreas Schlüter
Der dreizehnjährige Mike kommt nach einer Bruchlandung im Dschungel langsam zu Bewusstsein. Wo ist seine kleine Schwester Elly? Und was ist mit seinen Freunden Matheus und Gabriel, die ebenfalls im Flugzeug saßen? Alle sind am Leben - noch. Denn der Dschungel birgt viele Gefahren. Schlangen, Raubkatzen, unerbittliche Naturgewalten - im wilden Amazonien gilt das Gesetz des Stärkeren. Hungrig und fest entschlossen am Leben zu bleiben, machen sich die Kinder auf den gefährlichen Weg durch den Urwald. 

Survival - Der Schatten des Jaguars - Band 2 / Andreas Schlüter
Mike, Elly, Matheus und Gabriel stoßen in den Tiefen des Dschungels auf einen Stamm Indios. Die Kinder schöpfen Hoffnung: Vielleicht können die Ureinwohner ihnen helfen, aus dem riesigen Amazonas-Regenwald herauszufinden? Doch die Indios scheinen sich von der Zivilisation fernhalten zu wollen. Sollen die vier Freunde bei ihnen bleiben oder sich wieder alleine den Gefahren des Dschungels stellen, um nach Hause zu gelangen? 

Das Elixier der teuflischen Wünsche / Tom Llewellyn
Gabriel kann es nicht glauben. In der Flasche soll ein Flaschengeist wohnen, der Wünsche erfüllt? Nie und nimmer! Doch kaum hat er Hunger, da bekommt er eine Pizza geschenkt. Und ebenso plötzlich steht sein Traumauto vor der Tür. Allerdings haben die Wünsche ihren Preis: Jeder erfüllte Wunsch bedeutet für einen anderen Menschen ein Unglück. Gabriel will die Flasche unbedingt wieder loswerden. Doch da hat er die Rechnung ohne den Flaschengeist gemacht. 

Lilo von Finsterburg - Der total geniale Rückwärts-Trick : Zaubern verboten / Anna Lott
Soll ich euch unser supergeheimes Geheimnis verraten? Meine Mama ist eine Hexe und mein Papa ein Vampir. Echt verrückt, oder? Leider darf Mama unter Menschen nicht zaubern, denn das ist strengstens verboten! Aber wenn Fräulein Rüdiger, der niedlichste Kater der Welt, verschwindet, wird doch wohl ein bisschen Hokuspokus erlaubt sein? 

Luzifer - Ein höllischer Tausch / Jochen Till
Als Luzie und Lilly bei einem Streit aus Versehen ihre dämonischen Fähigkeiten aktivieren, kommt es zu einem Körpertausch - Luzie ist Lilly und Lilly ist Luzie! Höllisch peinlich! Luzie muss nun Lillys Mädchenschule besuchen und ist völlig überfordert. Ob es Lilly auf St. Fidibus besser ergeht? Sicher ist jedenfalls: Der Zauber muss so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden! 

Flo und Valentina - Ach, du nachtschwarze Zwölf!  / Lena Hach
Mitten in der Nacht schreckt Flo hoch. Vor seinem Bett steht ein Mädchen und verlangt nach einem Zahn. Moment mal! Sie will einen Zahn? Ist das etwa die Zahnfee? Die gibt es doch gar nicht, das weiß Flo sicher. Mit ihrem Umhang und der blassen Haut sieht das Mädchen auch eher aus wie ein ... Ach, du nachtschwarze Zwölf! 

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch / Ariana Chambers
Weil ihr Vater eine neue Arbeit in Dubai gefunden hat, muss Nessa zu ihrer Tante Clara, der Schwester ihrer verstorbenen Mutter, in ein verschlafenes Nest ziehen. Hier muss sie sich nicht nur an die veganen Gerichte ihrer Tante gewöhnen, sondern auch an eine neue Schule. An der hat die arrogante Izzy mit ihren Freunden Vivien und Ben das Sagen. Als Nessa sich mit Holly anfreundet, wird sie von der Clique gemobbt. Auch Tante Clara verbietet ihr den Kontakt zu Holly. Als seltsame Dinge geschehen, begreift Nessa, dass irgendetwas nicht stimmt. 

 
­